Startseite
Gebrauchte Apen
Gebrauchte Teile
über die Ape
Bildergalerie
Videos
Bildergalerie
FAQ
Links
Anfahrt
Kontakt

Ape-Schmidt 
Michael Schmidt
Schloßstr. 13
93080 Pentling

+49 (0)170 9085152

TL1T TL2T TL3T TL4T TL6T TL5T ZAPC

Ape 50

TL1T

Die Ape 50 TL1T wurde von 1969 bis 1971 produziert. Die Fahrgestellnummern lauten von TL1T 1001 bis 15096. Die Kabine ist im Gegensatz zu den neueren Modellen relativ schmal. Der Form ihres Daches verdankt sie ihren Spitznamen "Buckeldach". Die Ladefläche ist kleiner als die der bekannteren neueren Modelle, ca 1,20m x 1,20m. Das Blechprofil der Bordwände ist noch ein anderes als das der neueren Modelle(ab TL3T anders).

Die Ape TL1T hat einen "Fahrradlenker",(ohne Plastikverkleidung),welcher schmal und zierlich ist, und keinen Tacho. Die Gabel hat (im Gegensatz zu allen anderen 50er Apen) zwei (!) Gabelholme, ähnlich einer Lambretta-Gabel.

Soweit wir gehört haben, wurden TL1T Apen auch ohne Türen ausgeliefert.

Es sind TL1T Motoren verbaut. Diese Motoren haben noch keinen Elektrostarter, sondern einen Handkickstarter. Desweiteren wird der Zündzeitpunkt über einen Unterbrecher gesteuert. Die Zündung liefert keinen Ladestrom, da TL1T Modelle keine Batterie haben. Die elektrische Anlage (6V) wird direkt über die Lichtmaschine versorgt.

Ape TL1T